Diagnose Evaluation und Verbesserung des UnterrichtsGebundenes BuchWas macht den guten Lehrer und was den erfolgreichen Unterricht aus? Pädagogische Psychologie und empirische Unterrichtsforschung haben hierzu vielfältige Konzepte Ergebnisse und Werkzeuge bereitgestellt die jedoch in Lehrerbildung und Schulpraxis noch wenig genutzt werden Entdecken Sie den Klassiker von Andreas Helmke in der überarbeiteten und aktualisierten Neufassung 2012 die bereits die Mega Analysen von John Hattie Visible Learning und Visible Learning for Teachers berücksichtigt In diesem erfolgreichen und führenden Standardwerk finden Sie Orientierung zu zentralen Fragen der Unterrichtsualität und Lehrerprofessionalität erweitert um wichtige Forschungsentwicklungen der letzten Jahre und neue Mittel der Unterrichtsdiagnostik Nach einer Übersicht über theoretische Konzepte der Lehr Lern Forschung und Merkmale der Lehrerprofessionalität und Lehrerpersönlichkeit stellt Ihnen der Autor fachübergreifende lernwirksame Merkmale der Unterrichtsualität sowie Methoden und Werkzeuge der Diagnostik und Evaluation des Unterrichts vor Dem folgen Kapitel zur Unterrichtsentwicklung und zum Potenzial der Unterrichtsvideografie Zur effektiven Nutzung des Buches tragen zahlreiche Reflexionsaufgaben Internet und Literaturhinweise bei Von einem führenden Experten der Unterrichtsforschung geschrieben richtet sich dieses Buch an Lehrkräfte Schulleitungen Studienseminare Studierende des Lehramtes wie auch an die Schulaufsicht und an Institutionen der schulischen ualitätssicherungDiagnose Evaluation und Verbesserung des UnterrichtsGebundenes BuchWas macht den guten Lehrer und was den erfolgreichen Unterricht aus? Pädagogische Psychologie und empirische Unterrichtsforschung haben hierzu vielfältige Konzepte Ergebnisse und Werkzeuge bereitgestellt die jedoch in Lehrerbildung und Schulpraxis noch wenig genutzt werden Entdecken Sie den Klassiker von Andreas Helmke in der überarbeiteten und aktualisierten Neufassung 2012 die bereits die Mega Analysen von John Hattie Visible Learning und Visible Learning for Teachers berücksichtigt In diesem erfolgreichen und führenden Standardwerk finden Sie Orientierung zu zentralen Fragen der Unterrichtsualität und Lehrerprofessionalität erweitert um wichtige Forschungsentwicklungen der letzten Jahre und neue Mittel der Unterrichtsdiagnostik Nach einer Übersicht über theoretische Konzepte der Lehr Lern Forschung und Merkmale der Lehrerprofessionalität und Lehrerpersönlichkeit stellt Ihnen der Autor fachübergreifende lernwirksame Merkmale der Unterrichtsualität sowie Methoden und Werkzeuge der Diagnostik und Evaluation des Unterrichts vor Dem folgen Kapitel zur Unterrichtsentwicklung und zum Potenzial der Unterrichtsvideografie Zur effektiven Nutzung des Buches tragen zahlreiche Reflexionsaufgaben Internet und Literaturhinweise bei Von einem führenden Experten der Unterrichtsforschung geschrieben richtet sich dieses Buch an Lehrkräfte Schulleitungen Studienseminare Studierende des Lehramtes wie auch an die Schulaufsicht und an Institutionen der schulischen ualitätssicherungDiagnose Evaluation und Verbesserung des UnterrichtsGebundenes BuchWas macht den guten Lehrer und was den erfolgreichen Unterricht aus? Pädagogische Psychologie und empirische Unterrichtsforschung haben hierzu vielfältige Konzepte Ergebnisse und Werkzeuge bereitgestellt die jedoch in Lehrerbildung und Schulpraxis noch wenig genutzt werden Entdecken Sie den Klassiker von Andreas Helmke in der überarbeiteten und aktualisierten Neufassung 2012 die bereits die Mega Analysen von John Hattie Visible Learning und Visible Learning for Teachers berücksichtigt In diesem erfolgreichen und führenden Standardwerk finden Sie Orientierung zu zentralen Fragen der Unterrichtsualität und Lehrerprofessionalität erweitert um wichtige Forschungsentwicklungen der letzten Jahre und neue Mittel der Unterrichtsdiagnostik Nach einer Übersicht über theoretische Konzepte der Lehr Lern Forschung und Merkmale der Lehrerprofessionalität und Lehrerpersönlichkeit stellt Ihnen der Autor fachübergreifende lernwirksame Merkmale der Unterrichtsualität sowie Methoden und Werkzeuge der Diagnostik und Evaluation des Unterrichts vor Dem folgen Kapitel zur Unterrichtsentwicklung und zum Potenzial der Unterrichtsvideografie Zur effektiven Nutzung des Buches tragen zahlreiche Reflexionsaufgaben Internet und Literaturhinweise bei Von einem führenden Experten der Unterrichtsforschung geschrieben richtet sich dieses Buch an Lehrkräfte Schulleitungen Studienseminare Studierende des Lehramtes wie auch an die Schulaufsicht und an Institutionen der schulischen ualitätssicherung