Unter dem Schlagwort der Resonanzpädagogik fasst der Soziologe Hartmut Rosa Grundzüge eines Lernens zusammen das individualisiert und nachhaltig ist und eine Reflexion und Schulung der Beziehungsfähigkeit aller am Bildungsprozess Beteiligten beinhaltetIn diesem Buch überträgt er im Gespräch mit dem Pädagogen Wolfgang Endres seine Idee der »Resonanz« auf die Bereiche Schule und Bildung Die beiden Gesprächspartner gehen der Frage nach wie Schule zum Resonanzraum wird und erklären was mit Resonanzpädagogik in der Praxis gemeint ist Die zweite Auflage wurde ergänzt um ein Nachwort des Erziehungswissenschaftlers und Journalisten Reinhard KahlAus dem InhaltSchule als ResonanzraumMotivation durch ResonanzbeziehungenFeedback Akzeptanz durch ResonanzKompetenz und Resonanz in DissonanzBeziehungsbildung im Smartphone ZeitalterUnter dem Schlagwort der Resonanzpädagogik fasst der Soziologe Hartmut Rosa Grundzüge eines Lernens zusammen das individualisiert und nachhaltig ist und eine Reflexion und Schulung der Beziehungsfähigkeit aller am Bildungsprozess Beteiligten beinhaltetIn diesem Buch überträgt er im Gespräch mit dem Pädagogen Wolfgang Endres seine Idee der »Resonanz« auf die Bereiche Schule und Bildung Die beiden Gesprächspartner gehen der Frage nach wie Schule zum Resonanzraum wird und erklären was mit Resonanzpädagogik in der Praxis gemeint ist Die zweite Auflage wurde ergänzt um ein Nachwort des Erziehungswissenschaftlers und Journalisten Reinhard KahlAus dem InhaltSchule als ResonanzraumMotivation durch ResonanzbeziehungenFeedback Akzeptanz durch ResonanzKompetenz und Resonanz in DissonanzBeziehungsbildung im Smartphone ZeitalterUnter dem Schlagwort der Resonanzpädagogik fasst der Soziologe Hartmut Rosa Grundzüge eines Lernens zusammen das individualisiert und nachhaltig ist und eine Reflexion und Schulung der Beziehungsfähigkeit aller am Bildungsprozess Beteiligten beinhaltetIn diesem Buch überträgt er im Gespräch mit dem Pädagogen Wolfgang Endres seine Idee der »Resonanz« auf die Bereiche Schule und Bildung Die beiden Gesprächspartner gehen der Frage nach wie Schule zum Resonanzraum wird und erklären was mit Resonanzpädagogik in der Praxis gemeint ist Die zweite Auflage wurde ergänzt um ein Nachwort des Erziehungswissenschaftlers und Journalisten Reinhard KahlAus dem InhaltSchule als ResonanzraumMotivation durch ResonanzbeziehungenFeedback Akzeptanz durch ResonanzKompetenz und Resonanz in DissonanzBeziehungsbildung im Smartphone Zeitalter