Die verrücktesten Fragen wissenschaftlich beantwortet von Internetphänomen Randall Munroe dem genialen Erfinder von xkcdcom Munroes urkomische und originelle Antworten erklären alles Von der Wahrscheinlichkeit in der gesamten Weltbevölkerung seinen Seelenverwandten zu treffen bis zur Anzahl an Menschen die den täglichen Kalorienbedarf eines ausgewachsenen Tyrannosaurus decken würdenDie verrücktesten Fragen wissenschaftlich beantwortet von Internetphänomen Randall Munroe dem genialen Erfinder von xkcdcom Munroes urkomische und originelle Antworten erklären alles Von der Wahrscheinlichkeit in der gesamten Weltbevölkerung seinen Seelenverwandten zu treffen bis zur Anzahl an Menschen die den täglichen Kalorienbedarf eines ausgewachsenen Tyrannosaurus decken würdenDie verrücktesten Fragen wissenschaftlich beantwortet von Internetphänomen Randall Munroe dem genialen Erfinder von xkcdcom Munroes urkomische und originelle Antworten erklären alles Von der Wahrscheinlichkeit in der gesamten Weltbevölkerung seinen Seelenverwandten zu treffen bis zur Anzahl an Menschen die den täglichen Kalorienbedarf eines ausgewachsenen Tyrannosaurus decken würden


8 thoughts on “What if? Was wäre wenn?: Wirklich wissenschaftliche Antworten auf absurde hypothetische Fragen

  1. says:

    Super tolles Buch mit humorvollen Comics zwischen den Zeilen Wrde es allerdings nur Personen empfehlen die wenigstens ein bisschen Ahnung von Physik und Co Haben sonst knnte es langweilig werden Klasse Buch Ohne frage hat mir meine Zeit auf Reha deutlich verst und oft zum Lachen gebracht wenigstens weis ich weis ich jetzt das ich nicht in Reaktoren schwimmen sollte


  2. says:

    Das Buch liefert ganz interessante Fragen und FaktenGanz interessant zu lesenKann man auf jeden Fall empfehlenVersand wie gewohnt super schnell und bestens verpackt


  3. says:

    Dieses Buch kann oder besser sollte man nicht lange beschreiben Entweder man hat ein gewisses Interesse für absurd wirkende Fragen oder man sollte einen Bogen drumherum machen Viele in meiner Arbeit schüttelten nur den Kopf nachdem ich ihnen ihre Frage nach dem Inhalt des Buches Auskunft darüber geben wollte 🤷 Der Autor hat eine tolle Art Humor die in Kombination mit seinen Zeichnungen und etwas Phantasie ihr ganzes Potential bei mir entfalten konnten Ich kann wirklich jedem halbwegs humorigen Freizeitwissenschaftlerin da draußen nur einen Blick in dieses Werk empfehlen Best buy 2019 bisher


  4. says:

    Von welchem Punkt der Erde müsste man abspringen um den längsten freien Fall zu haben? Nehmen wir an dass es in einer Passagiermaschine eine relativ einheitliche Resonanzfreuenz gibt Wie viele Katzen müssten in besagter Freuenz miauen um das Flugzeug herunterzuholen? Dieses Buch liefert wissenschaftliche Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen im Leben


  5. says:

    Dieses Buch ist einfach großartig Munroe berechnet durchdenkt nahezu jede Fragestellung und kommt zu witzigen Was wäre wenn Lösungen Dabei geht er auch gerne einmal über die Fragestellung hinaus so lange bis etwas kaputt geht ; Ein ideales Geschenk für jeden Mathematiker Informatiker Physiker und Biologen und jeden der gerne mal um die Ecke denkt


  6. says:

    Was wäre wenn Sie guten Lesestoff für einen lieben Menschen oder sich selbst suchen aber keine Lust auf einen Roman haben und etwas lernen wollen??? Dann nehmen Sie am besten dieses Buch Wir finden das Buch einfach super hier werden zum Teil absurde aber auch sehr spannende rein hypothetische Fragen gestellt und ernsthaft mit dem nötigen Funken Humor beantwortet Fast unmerklich werden hierbei physikalische Gesetze und Allgemeinwissen aufgefrischt


  7. says:

    Ich habe das Buch in die Hand genommen und konnte es kaum wieder weglegen Es sind wirklich absurde hypothetische Fragen interessant erklärt Oftmals Fragen die man sich noch nie gestellt hat aber wenn man sie Ließt denkt „ach ja was wäre denn dann ?“ Ein spannendes Buch welches die Familie nun auch fast schon alle durchgelesen haben


  8. says:

    Manche Punkte sind ja interessant beschrieben bei anderen frage ich mich warum sie überhaupt angesprochen wurden oder warum nicht nach den ersten Abschnitten aufgehört wurde Man kann gute Ansätze auch unnötig zerredenWahrscheinlich hoffentlich ist die auf der Titelseite aufgedruckte Aussage Wirklich wissenschaftliche Antworten auf absurde hypothetische Fragen leicht selbstironisch aufzufassen Leichte Lektüre zu moderatem Preis